VW Golf GOAL 1,5 l TSI OPF 85 kW (116 PS) 6-Gang
Schnellinformationen
Angebotspreis:
34.550,- €
29.034,- € netto
19% MwSt ausweisbar
Fahrzeugnummer 13533
Fahrzeugstandort
Sicherheits-/Komfortausstattung
- Automatische Distanzregelung ACC
- Einparkhilfe vorn und hinten
- Seitenairbag vorn, plus Kopfairbag vorn und hinten
- Spurwechselassistent
- Verkehrszeichenerkennung
- 3-Zonen Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit zusätzlichem Bedienteil im Fahrgastraum
- Abbiegebremsfunktion und Ausweichunterstützung
- Elektronische Parkbremse inkl. Auto-Hold-Funktion
- Fahrassistent "Travel Assist" und Spurhalteassistent "Lane Assist"
- Fernlichtassistent Light Assist"
- Airbag für Fahrer und Beifahrer
- Elektronisches Stabilisierungsprogramm und elektromechanischer Bremskraftverstärker
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Lendenwirbelstütze, manuell einstellbar in Vordersitzlehnen
- Müdigkeitserkennung
- Multifunktionskamera
- Notbremsassistent "Front Assist" mit Fußgänger- und Radfahrererkennung
- Proaktives Insassenschutzsystem
- Regensensor
- Reifendruckkontrolle
- Schlüsselloses Startsystem "Keyless Start" ohne Safe-Sicherung
- Wegfahrsperre
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion
- App-Connect Wireless für Apple CarPlay und Android Auto
- Elektronische Sprachverstärkung
- Notrufsystem
- Vorbereitet für spätere Freischaltung: Navigationssystem
- Ganzjahresreifen
- LED-Scheinwerfer
- LED-Rückleuchten
- Außenspiegel elektr. einstell- beheiz- und anklappbar mit Memoryfunktion
- Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, wärme- und geräuschdämmend
- Leichtmetallfelgen 16 Zoll
- Leuchtweitenregulierung dynamisch
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Umfeldbeleuchtung mit Lichtprojektion
- Ledermultifunktionslenkrad, beheizbar
- Sitzheizung vorne
- Ambientebeleuchtung 30-farbig
- Digital Cockpit, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Mittelarmlehne vorn höhen- und längseinstellbar
- Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Mittelarmlehne
- Bordwerkzeug
- Fahrlichtschaltung automatisch, mit LED-Tagfahrlicht sowie Begrüßungs- und Verabschiedungslicht
- Höheneinstellung für die Vordersitze
- Innenspiegel automatisch abblendend
- ISOFIX-Halteösen für Kindersitze auf den äußeren Rücksitzen sowie auf dem Beifahrersitz, i-Size-komp
- Komfortausstattung
- Komfortsitze vorn
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Start/Stopp-Anlage
- 6-Gang-Schaltgetriebe
- Fahrzeug enthält Infotainment-Systeme
- die gegen Aufpreis freigeschaltet werden können!
Ähnliche Fahrzeuge
Umwelt und Normen
Energieverbrauch (kombiniert) in l/100 km: | 5,4 |
CO₂-Emissionen (kombiniert) in g/km:1 | 123,0 |
CO₂-Klasse: | D |
Weitere Angaben | |
Kraftstoffverbrauch | |
kombiniert in l/100 km | 5,4 |
-Innenstadt in l/100 km | 7,1 |
-Stadtrand in l/100 km | 5,4 |
-Landstraße in l/100 km | 4,7 |
-Autobahn in l/100 km | 5,4 |
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung | 1.499,00 €/Jahr |
Kraftstoffpreis | 1,85 €/l (Jahresdurchschnitt 2023) |
Mögliche CO₂-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr)2 |
2.122 € (bei einem angenommenen mittleren durchschnittlichen 1.015 € (bei einem angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO₂-Preis von 55 €/t) 3.506 € (bei einem angenommenen hohen durchschnittlichen CO₂-Preis von 190 €/t) |
Kraftfahrzeugsteuer | 87,00 €/Jahr |
*Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung)
1) Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
2) Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftige Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum 2026 bis 2035 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrunde liegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter alternativ-mobil.info